Über Uns – Was ist Line-Lan.net

Line-Lan.net, ja was ist das eigentlich. Hier findest du eine kleine Übersicht über unsere Geschichte, und was so alles passiert ist. Zusammengefunden haben wir uns im Jahr 2012, da noch für Lan-Partys. Im Laufe der Zeit hat sich das aber geändert, wodurch auch das CS:GO-Team und unsere Website entstand.

Dezember 2012

Im Dezember 2012 kam die Idee, man könnte doch mal einen Clan gründen. Der Name war auch relativ schnell gefunden. Dann wir haben in der Zeit viel Warcraft III Line Tower Wars gespielt, meistens auf Lan-Partys. Daraus ist dann auch ziemlich schnell der Name entstanden und wurde so bis heute beibehalten: "Line-Lan"

2013 - Mitte 2014

Zwischen 2013 und Mitte 2014 haben wir meistens entweder offline Warcraft III, Savage XR und weitere Lan-Spiele gespielt. Mit der Zeit haben wir mit dem Moba League of Legends angefangen und dort auch meistens im 5-Mann Team gespielt. Dieses Team war und ist auch heute noch der Kern von Line-Lan.

August 2014

Im Herbst 2014 kam langsam das Interesse an Counter-Strike: Global Offensive, welches uns dann bis heute begleitet. Allerdings hatten wir noch kein komplettes Team, weswegen wir meist zu zweit oder mit Mitgliedern anderer Teams gespielt hatten.

November 2014

November 2014 ging unsere erste Website online. Diese war bei einem Freehoster zu Hause und hatte keine eigene Domain. Das einzige was davon geblieben ist, ist die Eventsoftware, welche wir heute für die Eventseite einsetzen. Zwar hat sich das Design komplett geändert, die Funktionalität ist aber erhalten geblieben. Außerdem kamen im laufe der Zeit immer mehr kleine Modifikationen hinzu, welche das System einzigartig machen.

Februar 2015

Mitte Februar sind wir dann komplett in Counter-Strike: Global Offensive eingestiegen. Wir hatten ein komplettes 5-Mann Team und durch gute Kommunikation wurden wir sehr schnell besser. Aber nicht nur CS:GO wurde gespielt, sondern auch noch andere Spiele, wie einige auf Steam verfügbare Early Access Titel, meist Ego-Shooter. Es wurde nie langweilig, denn was zu lachen gabs immer.

Mai 2015

Im Mai ging die zweite Version der Website online. Zu erreichen unter Line-Lan.net und mit ähnlichem Design wie auch jetzt noch. Nach und nach kam auch Inhalt hinzu und einige Beiträge des Blogs fanden den Weg auf die Homepage. Die Themen waren abwechlungsreich und interessant, außerdem haben wir das Themenfeld mit der Zeit immer erweitert.

August 2015

Bis August 2015 benutzen wir immer den Teamspeak-Server eines Kollegen. Da wir aber wuchsen war die Entscheidung klar, dass wir einen eigenen Teamspeak-Server brauchen und wollen. Gesagt getan, ging der Teamspeak-Server nach ein paar Stunden online und bot damals wie heute Platz für bis zu 32 Personen. Ausnahme davon war nur eine kurze Zeit, in der wir aufgrund von technischen Problemen einen weiteren Server anmieten mussten.

Januar 2016

Anfang des Jahres 2016 waren wir dann auch auf Youtube aktiv. Mal mehr, mal weniger. Unter anderem gab es auch eine Guideserie zum Videoschnitt und einige Let's Plays. Die Guidesektion wurde ebenfalls erweitert und hat jetzt auch Verlinkungen zu externen Seiten.

März 2016

Zur MLG Columbus 2016 hatten wir auch das erste mal die kompletten Spielpläne und Ergebnisse für alle 6 Tage als Übersicht im Blog. Damit waren wir auch relativ erfolgreich, in der Zeit des Majors hab es neue Aufruf- und Trafficrekorde.

Mai 2016

Im Mai begannen wir, den Blog so umzusetzen, wie er eigentlich gedacht war. Es gab eine Masse an neuen Beiträgen, welche von Spielreviews bis zu Eventzusammenfassungen gingen. Außerdem gab es nochmal einen ganzen Schwung an Guides für die Website. Darunter auch eine Serie zur Serveradminisdration.

Oktober 2016

Seit Oktober haben wir unser erstes monatliches Blog-Format. In diesem gehen wir auf die Spiele-Release des jeweiligen Monats ein und zeigen euch, welche Spiele sich lohnen. So seit ihr schnell informiert, welche Games ihr auf dem Schirm haben solltet und welche lohnenswert sind.

Februar 2017

Anfang des Jahres 2017 haben wir einige Änderungen an unserer Server-Infrastruktur vorgenommen. Dadurch profitieren wir von verbesserter Performance und erhöhter Sicherheit. Außerdem lässt sich das System in Zukunft besser erweitern und verwalten.

April 2017

Seit Anfang April 2017 arbeiten wir an einer umfassenden Erweiterung unseres Angebots. Mit dabei sind neue Formate, Themen, Events und mehr. Die ersten Vorbereitungen sind getroffen und im Hintergrund geht es weiter. Lasst euch überraschen was wir alles auf Lager haben!