Aus dem Archiv: Line-Lan Fragmovies und die Storys dahinter

Fragmovies, die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Doch eines ist klar: Sie sind sehr aufwändig und es kann schon mal ein paar Tage dauern um einen Clip mit einer Länge von vielleicht ein paar Minuten zu erstellen. Wer unseren Youtube-Kanal schon länger verfolgt weiß dass auch wir schon Fragmovies gemacht haben. In diesem Beitrag stellen wir euch diese vor und zeigen die Geschichten zur Entstehung.

Wollitoo’s Overpass Action

September 2014

Zwar nicht wirklich ein Fragmovie, sondern eher ein Aneinanderschnitt von Kills mithilfe der automatischen CS:GO-Funktion „Hightlights“, dennoch war es der erste Schritt hin zu den anderen Fragmovies, da zum einen erst mal die Idee kam, Match-Highlights zu veröffentlichen, aber es war auch das erste CS:GO-Video überhaupt auf unserem Kanal. Also so etwas wie ein Grundstein.

4k AWP on de_overpass

Dezember 2014

Das erste „richtige“ Fragmovie, welches nach einer grandiosen Runde auf de_overpass entstand. Das Match sah schon ziemlich verloren aus doch durch Aktionen wie der Vierfach-Kill durch Wollitoo konnten wir die Runde am Ende doch noch für uns entscheiden. Außerdem diente das Projekt als Test, in wie weit man so etwas mit Blender umsetzen kann. Sehr gut, hat sich gezeigt.

4k AWP on Dust2

Dezember 2014

Nur ein paar Tage nach dem Overpass-Fragmovie wurde dieses Video von uns veröffentlicht. Dabei handelt es sich mehr oder weniger um einen Technik-Test, weswegen die Kamerafahrt am Anfang entstanden ist. Die Runde ereignete sich mitten in einem langweiligen Dust2-Match, welches danach auch nicht besonders spannend geendet ist. Dust2 eben.

VACation – A CS:GO Fragmovie

März 2015

VACation war ein größeres Projekt, welches über ein Wochenende beansprucht hat. Der Grund für die Entstehung waren die Profi VAC-Bans sowie der allgemeine Anstieg an Hackern. Deswegen ergab sich auch die X-Ray Ansicht. Viel der Zeit ging auch für die Kamerafahrten und Effekte drauf – was aber die Qualität enorm gesteigert hat. Viele der Szenen stammen aus eigenen Hackermatches aber auch einige Pro-Spieler sind zu sehen.

Line-Lan Clutch Corp.

Mai 2015

In diesem Fragmovie sind die besten Szenen unseres alten Teams gesammelt. Das Fragmovie entstand über einen längeren Zeitraum und beinhaltet einige spektakuläre Szenen. Außerdem haben wir wieder mal an den technischen Möglichkeiten für Effekte und Übergänge gebastelt, was sich besonders im Outro zeigt.

Insane Knife Kill on Inferno

Oktober 2016

Auch wieder kein richtiges Fragmovie sondern nur ein kurzer Clip eines Knife-Kills auf de_Inferno welcher die Runde für unser Team entschieden hat. Im Video nicht gut erkennbar ist die gute Stimmung, die nach dieser Runde geherrscht hat.

Veröffentlicht in Community, Hinter den Kulissen mit den Schlagworten , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.