CS:GO – Alle Informationen zur Operation Hydra

Nach langer Zeit hat Valve mal wieder eine neue Operation für Counter-Strike: Global Offensive veröffentlicht. Dies war auch dringend nötig, da die letzte Operation schon über ein Jahr hinter uns liegt und die Community schon die ganze Zeit auf neue Missionen und Karten in CS:GO wartet.

Im Gegensatz zu vorherigen Operations gibt es diesmal so genannte „Operation Hydra Events“. Diese stehen für alle Spieler, also auch für die ohne den Operation Pass, zur Verfügung und bringen jede Woche neue, einzigartige Spielmodi und Missionen mit:

Hydra Events are unique game modes that are available for a week at a time. There are three Hydra Events: War Games, Wingman, and Weapons Expert. These events are available to all CS:GO players. Also, Operation Hydra All Access Pass holders will be able to earn additional XP and make progress toward an upgraded coin and item drops. Come back each week to see what’s new!

Die beiden neuen Spielmodi gestalten sich folgendermaßen:

  • Wingman: Ein 2v2 im Best-of-16 auf einem Bombenplatz der Karte
  • Weapons Expert: Wie ein normales Matchmaking mit dem Unterschied das man jede Waffe nur ein mal kaufen kann

Zudem gibt es noch sogenannte War Games bei dem jeweils eine der folgenden Optionen aktiv ist:

  • Heavy Assault Suit: Bombenentschärfung im Casual-Modus mit der Möglichkeit, zusätzliche Rüstungsgegenstände zu kaufen
  • Headshots Only: Wie der Name schon sagt geht es in diesem Modus darum, den Gegner nur mittels Kopfschüssen zu besiegen
  • Hunters-Gatherers: Bei einem Tod verliert der Spieler einen Tag. Diese können eingesammelt werden und werden zu einem Punktestand addiert
  • Stab Stap Zap: Kampf im engen Bereich – nur das Messer, die Zeus und Granaten sind verfügbar. Also in etwa so wie die Messer-Runde bei Turnieren
  • The Flying Scoutsman: Kampf in verringerter Schwerkraft nur mithilfe der SSG08 Scout und dem Messer
  • Trigger Discipline: Jeder Schuss den man verfehlt wird vom eigenen Leben abgezogen

Außerdem sind auch wieder neue Maps dabei, von denen wir einige aber schon aus anderen Operations kennen:

CS:GO Operation Hydra Maps

Der Operation-Pass ist für $5,99 im Ingame-Shop verfügbar und bietet Zugriff auf das Operation Hydra Journal sowie die Guardian Campaign. Für alle Spieler gibt es eine neue Operation Case. Diese enthält die folgenden neuen Skins:

CS:GO Operation Hydra Skins

Die von Valve mit der Operation eingeführten Änderungen sehen sehr vielversprechend aus und sollten sowohl CS:GO-Enthusiasten als auch Casual-Gamern eine Menge spannender Runden bieten. Bemängeln lässt sich nur das einige Features so aussehen, als wären sie aus Call of Duty geklaut.

Veröffentlicht in Counter-Strike: Global Offensive, Spiele mit den Schlagworten , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.