UPDATE: Zu den Serverausfällen vom 3. August

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, war unser Server am 3. August nicht erreichbar. Der Grund dafür war eine defekte Festplatte, welche Probleme machte und ausgetauscht werden musste. Nach einigen Stunden ging der Server allerdings wieder offline und konnte erneut nicht hochgefahren werden. Alle Daten wurden zur Sicherheit noch einmal gesichert.

Die Probleme hörten aber damit nicht auf, der Server hatte auch in der Nacht vom 3. auf den 4. August noch Probleme, online zu bleiben. Die Systeme wurde mehrmals durchgecheckt und es wurden keine Probleme gefunden, der Server konnte auch wieder starten. Am Nachmittag ging der Server allerdings wieder aus und musste Manuell hochgefahren werden.

Über Nacht vom 4. auf den 5. August wurde der Server auf ein anderes System umgezogen. Seitdem gilt das Problem als behoben.

Vielen Dank für euer Verständnis während des Ausfalls, alle Dienste sind wieder ohne Einschränkungen verfügbar!

Veröffentlicht in Server mit den Schlagworten .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.