Geplante Serverdowntime in der Nacht vom 24. auf den 25. August

In der Nacht vom 24. auf den 25. August werden unsere Dienste aufgrund einer geplanten Serverdowntime nicht erreichbar sein. Ab 23 Uhr wird der Server zu Wartungszwecken offline geschaltet. Dabei wird das Hostingsystem unter anderem physikalisch in ein anderes Rechenzentrum umgezogen. Deshalb ist auch eine Downtime von etwa 6 Stunden zu erwarten. Das heißt, die Server werden ab etwa 5 Uhr früh wieder erreichbar sein.

Durch den Umzug können wir von einer besseren Netzwerkanbindung profitieren. Außerdem verfügen wir ab sofort über einen DDoS-Schutz, welcher bis zu 500 Gbit/s abwehren kann. Dadurch können wir unsere Serververfügbarkeit langfristig noch weiter verbessern.

Aktuelle Statusmeldungen könnt ihr über unseren Twitter-Account einsehen. Vielen Dank für euer Verständnis!

Update 15:30 Uhr: Nach einigen Problemen konnte die Wartung und somit der Serverumzug beendet werden!

Veröffentlicht in Server mit den Schlagworten .

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.