Statement zur Server-Downtime vom 24.07.2015

Viele werden es vielleicht mitbekommen haben, für die anderen jetzt hier zum nachlesen. Die Website Line-Lan.net war gestern zwischen 14:00 Uhr und 18 Uhr nicht; bzw. kaum zu erreichen.Grund dafür war vermutlich ein technischer Defekt auf Seiten des Serverhosts. Ich bin dabei per Support weitere Informationen zu erhalten. Sobald es Neuigkeiten gibt wird dieser Beitrag aktualisiert.

uptime

Verfügbarkeit während des DDoS-Angriffs

Update:

Mittlerweile habe ich eine Antwort des Webhosters erhalten:

Wie es scheint ist der Dienst kurzzeitig Opfer eines Ddos-Angriff gewesen. Dieser konnte aber schon vom System erfolgreich abgewehrt werden. Nun sollte alles wie gewohnt erreichbar sein.

Das kann ich von meiner Seite aus nur bestätigen, da in der fraglichen Zeit eine sehr hohe Anzahl an Anfragen an den Server gegangen sind(siehe Grafik)

requests250715

Request-Peak während des Angriffs

Veröffentlicht in Server mit den Schlagworten , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.